Vermeldung der Woche

Eingetragen bei: Aktuelles, Allgemein | 0

Vermeldung der Woche

Am kommenden Sonntag, 21.10., findet ein Benefizkonzert mit der Fortuna-Band für das Netzwerk Leben statt. Beginn 11.00 Uhr im Vereinshaus. Anschl. Grillwürstchen und Salat.

Oktober ist Rosenkranzmonat


ONLINE-ROSENKRANZ

Dienstag, 23.10., 19 Uhr (nicht 19.30 Uhr!) im Vereinshaus Oschersleben: VORTRAG "ACHT JAHRE KATHOLISCH - EINE BILANZ", Dr. Daniel Schaup, Magdeburg


Wer sich als Erwachsener taufen lässt, weiß, was er tut, aber keiner ahnt, worauf er sich einlässt? Sich heutzutage für etwas zu entscheiden, das Folgen für das ganze Leben hat, ist selten geworden und wird zumeist scheel beäugt. Warum habe ich es dennoch getan? Welche Erfahrungen und Beobachtungen habe ich gemacht? Welche Schlussfolgerungen ziehe ich daraus? Was halte ich für die wesentlichen Punkte in der Diskussion über die Zukunft der Kirche in Deutschland?

ACHTUNG: Sonntag, 21.10., KEINE HL. MESSE in GROßALSLEBEN;

Sonntag, 28.10., 16 Uhr FILM und gemeinsames Essen der Gemeinde GROßALSLEBEN in den Gemeinderäumen

„Ich will nicht abgetrieben werden, sondern auf der Welt bleiben.“ ** - Petition gegen den Bluttest auf Down-Syndrom als Kassenleistung

Gräbersegnungen 2018

Heilige Messe für verfolgte Christen

in Oschersleben am 20.11.18, 18.12.18

iPieta Apps for Catholics

EINGEMAUERT:interessanter Film über die innerdeutsche Grenze in Berlin und Hötensleben


hilfreiche Website: Leben ohne Pornographie


Beratung, Selbsthilfe und Prävention.

andere Veranstaltungen finden Sie hier


Hinweis

Die Gottesdienstzeiten entnehmen Sie bitte der Übersicht Wochentagsgottesdienste