Bischof Voderholzer zur „Gender-Thematik“

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0
Von Mesolithikum - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38239583
Von Mesolithikum – Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0,

Eine kritische Stellungnahme von Bischof Rudolf Voderholzer zum Titelthema der Mai-Ausgabe der Verbandszeitschrift des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) „Engagiert – Die christliche Frau“.

Die Ausführungen des Regensburger Bischofs wurden der Redaktion der Zeitschrift zur Publikation angeboten und dem Diözesan- und Bundesverband zur Kenntnis gegeben. Nach Rücksprache mit der Leitenden Redakteurin Eva Maria Gras wird der Text hier publiziert, weil er für eine Veröffentlichung in der Zeitschrift auf ein Drittel seiner Länge hätte gekürzt werden müssen. Eine adäquate inhaltliche Darstellung wäre dann nicht mehr möglich.