Wiedervorlage zum Nach-Denken

Veröffentlicht in: Aktuelles, Worte des Pfarrers | 0

Am 28. Februar 2021 nahm ich in einer Predigt Bezug auf die Problematik der „Corona-Impfungen“ (vor allem Wirksamkeit, Sicherheit, ethische Vertretbarkeit). Damals und danach wurde mit Versprechungen und Behauptungen, die sich inzwischen auch für eine breitere Öffentlichkeit als nichtig erwiesen haben, ein enormer Druck aufgebaut, sich „impfen“ zu lassen, leider auch von ranghohen und ranghöchsten Vertretern der Kirche.

Hier mein damalige Predigt. Und hier eine Schlagzeile vom Vortag:

Wird der Mensch aus Erfahrung klug? Werden die Verantwortlichen ihre Fehler eingestehen? Wird es eine Aufarbeitung geben?

Vgl.: MDR-Beitrag vom 30.11.22: „Ungeimpfte zu Unrecht beschuldigt?“ (https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-impfung-wirkung-kritik-ungeimpfte-100.html) sowie:  MDR-Beitrag Hirnschädigung nach Impfung – Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen – Umschau

Auch das ZDF hat nun berichtet: https://www.youtube.com/watch?v=V758qKFRCdE

5. April 2023: Völlige Überlastung von Hotline für Corona-Impfschäden zum Auftakt (DLF)

Bereits am 19.2.21 wußte man im RKI: „Medien berichten vermehrt Nebenwirkungen (NW), dies ist nicht ganz überraschend, NW-Profil ist bekannt. Es werden mehr jüngere Erwachsene geimpft, diese sind häufig reaktogener als ältere Menschen.“ Quelle: https://www.nordkurier.de/politik/geschwaerzte-rki-files-vermehrtes-auftreten-von-nebenwirkungen-2387877