Jugendfahrt nach Camogli

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Jugendfahrt Camogli 2.-9.8.2016 (In der Mediathek sehen Sie unsere Photos.)

Auf Wunsch der Jugendlichen ging die Jugendfahrt in diesem Jahr nach Italien.

Unsere Gruppe bestand aus 7 Jugendlichen (von denen leider dann einer wegen Krankheit  nicht mitkommen konnte) sowie Theresa Lange und Paulin Zefi als Begleitern. Die Leitung lag beim Pfarrer.

Wir flogen von Berlin nach Mailand und reisten dann weiter mit dem Zug nach Ligurien, wo wir im Santuario della Madonna del Boschetto in Camogli bei Don Franco aufgenommen wurden. Die Übernachtung erfolgte auf Matten im Schlafsack.

Camogli liegt direkt am Mittelmeer, und so machten wir reichlich Gebrauch von der Möglichkeit, bei herrlichem Sommerwetter schwimmen und baden zu gehen.

Täglich hatten wir gemeinsames Morgen- und Abendgebet. Ebenso bestand die Möglichkeit zur Teilnahme an der Hl. Messe. Mit Essen versorgten wir uns selbst und nutzten die Küchen im Gemeinderaum.

Wir besuchten das nahegelegene S. Margherita, fuhren mit dem Schiff nach Recco, liefen zur Kirche San Rocco, besuchten Genua und dort neben den Kirchen Il Gesu und San Lorenzo auch das große Meeresaquarium. Am 7. August erlebten wir in Camogli das traditionelle Fest Stella Maris mit.